Geschrieben von: Luisa246 - 2019-05-20 22:12:48 Uhr
Finger weg
Finger weg!!
Habe gestern einen Urlaub für September buchen wollen. Hat auch alles super geklappt bis zum Bezahlvorgang. Dann passierts, kleiner Aussetzer im System, kurz waren die eingegebenen Daten weg, dann wieder da. Hab dann gebucht und ausgedruckt um gleich darauf festzustellen, dass der Abflughafen und die Reisezeit nicht mehr gestimmt haben. Statt September war da Oktober und statt Frankfurt war Düsseldorf angegeben.
Habe sofort per Telefon den Kundenservice kontaktiert und wurde, da Sonntag war, auf den folgenden Tag vertröstet.
Habe dann eine E-Mail geschrieben und um Anpassung der Reisedaten gebeten. Leider habe ich darauf eine E-Mail mit einer Antwort auf meine "Stornierungsanfrage" bekommen. Nach Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von SE war klar, dass es keine Kulanz gibt und keine Änderung der Daten möglich sein soll. Ich denke das dies nicht gewollt ist, da sich ja mit Stornogebühren von 40% des Reisepreises auch Geld verdienen lässt. Möglicherweise könnte dies ein neues Geschäftsmodell sein.
Auch auf Anfrage wurde mir nicht die Möglichkeit gegeben mit dem Veranstalter persönlich Kontakt aufzunehmen um eine Einigung zu erzielen. Wahrscheinlich ist das das "Secret" an der ganzen Sache.
Nun gut wir verbuchen es als Lehrgeld um in Zukunft den Auskünften der User im Netz zu glauben.
Da uns das Hotel gefallen hat, buchen wir woanders. Der Preis ist genau der Gleiche. So viel zu 70% Ersparnis.