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Erfahrungen zu outdoor-broker.de (36)

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Geschrieben von: sakoe - 2016-04-23 11:27:05 Uhr

kein Original Schuh

Bestellte einen vermeintlich Original On Laufschuh.
Geliefert wurde eine Fälschung!!! Ist das ein Einzelfall???

Antworten

Geschrieben von: Heike Poloschek - 2016-06-13 12:42:53 Uhr

On Laufschuh

Woran hast du die Fälschung an dem On Laufschuh erkannt?

Antworten

Geschrieben von: Service Outdoor-Broker - 2017-05-23 12:13:01 Uhr

Orginal Schuhe ONrunning

Hallo Sakoe,
wir verkaufen defnitiv keine gefälschten Schuhe! Wir beziehen unsere Schuhe direkt von ONrunning aus der Schweiz. Bitte kontaktier uns doch und begründe uns wieso du denkst, dass die Schuhe eine Fälschung sind.
Du kannst uns die Schuhe ansonsten auch gerne zurückschicken und wir schicken diese weiter zu ONrunning zu Prüfung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dein OB-Team

Antworten

Geschrieben von: Isa - 2013-11-05 12:27:19 Uhr

Icebreaker Schnäppchen

Vor kurzem gab es wieder einen Icebreaker Merino Sale, ich habe mir ein Top bestellt. Die Ware kam 5 Werktage später, zwar kein Paket mit Schleife aber einwandfrei.

LG Isa

Antworten

Geschrieben von: Phil - 2013-10-21 18:15:08 Uhr

Softshell

Hallo zusammen,

mein bestelltes Mountain Hardwear Softshell war super günstig und zügig (ca. eine Woche) da. Keine Beschwerden, die Deals sind schon echt gut.

Antworten

Geschrieben von: Thomas Rauch - 2013-08-23 22:11:17 Uhr

bin scheinbar kein Einzelfall

Hi,
auch ich habe bei Outdoor Broker Ware bestellt und einen Teil wieder zurückgeschickt, war einfach nicht funktionell. Nun warte ich seit ca. 2 Wochen und mehrmaligen Aufforderungen auf Bestätigung des Wareneinganges und Rückerstattung des vorab bezahlten Kaufpreises.
Ich warte noch eine Woche, und werde dann via PayPal ein Verfahren eröffnen.

Schade eigentlich, denn Auswal, Preise und Versandzeit wären echt OK

TR

Antworten

Geschrieben von: Mike - 2013-08-09 12:26:43 Uhr

Unschlagbarer Preis, wenn auch nicht NextDayDelivery

Die Lieferzeit war mit 5 Tagen vielleicht nicht die schnellste, allerdings - wie andere schon erwähnten - wartet man bei dem krassen Preis schon gerne ein paar Tage. Ich habe bereits 2 mal dort bestellt, damals echt recherchiert und sie waren einfach die Günstigsten!

Antworten

Geschrieben von: Christoph - 2013-08-09 12:22:12 Uhr

Voll zufrieden

Habe vor 3 Wochen ein paar FiveFingers für einen unschlagbaren Preis bestellt. Die Ware befand sich in Topzustand, absolut keine Einwände. Nur zu empfehlen!

Antworten

Geschrieben von: Markus - 2013-02-12 06:47:17 Uhr

Zügige Lieferung - guter Preis

Ich habe dort vor kurzem eine Radjacke von Pearl Izumi bestellt. Laut Suchmaschine war der aufgerufene Preis günstiger als alle anderen Händler, die Lieferzeit war mit zwei Wochen mehr als in Ordnung. Anderswo wartet man auch schon mal vier Wochen.

Der Kundendienst war sehr gut und auch bei Rückfragen sehr freundlich. Die Jacke ist klasse und hält mich seither auch bei Minustemperaturen warm und trocken.

Antworten

Geschrieben von: Horst - 2012-11-08 20:04:38 Uhr

service und versand

Habe vor kurzem mal wieder eine tolle Berghaus Jacke beim Outdoor Broker erstanden, die Qualität zu dem Preis ist immer wieder der Hammer, nun ist es kalt und die Jacke hält mich warm und trocken! Zu den Kommentaren kann ich nur sagen ok manchmal dauert es etwas länger als angegeben aber das Team ist wahnsinnig nett und der Service ist immer Bemüht mir die Infos zu meinen Bestellungen oder Retoure zu geben, einfach toll!!!
Man darf den Outdoor Broker nicht mit einem Händler vergleichen der die Ware auf Lager hat, ich selber kannte das Konzept auch nicht bis ich mir das mal richtig durchgelesen hatte und jetzt kann ich mir auch mehr darunter vorstellen und hab auch mehr geduld bei der Lieferung... ich kann nur sagen, Outdoor Broker macht weiter so

Antworten

Geschrieben von: Herbert - 2012-09-04 13:45:12 Uhr

Wie überall halt: sorgfältig prüfen und....

nix gefallen lassen, was über eine gewisse normale Toleranz im "Geschäftsleben" hinaus geht. Gibt ja auch viele wirklich überempfindliche Kunden, die "heute bestellt und gefälligst spätestens morgen da" grundsätzlich erwarten.

Zum Shop:
Lieferzeit? Überdurchschnittlich lange.
Angebote? Von sehr günstig bis aktueller Marktpreis. Oft auch unbekanntere Marken.

Man muss auf jeden Fall sorgfältig vergleichen, denn es ist dort wirklich nicht alles ein Schnäppchen - die Schuld kann man dem Anbieter aber nicht in die Schuhe schieben, keiner ist gezwungen, etwas zu kaufen.
Ich hatte noch keine Retoure, kann in dem Bereich nicht mitreden. Alles was ich bestellt hatte ist so wie bestellt und in der erwarteten Qualität gekommen, nur teilweise eben deutlich verzögert.

Ich habe den Eindruck, dass Sie bei allen Prozessen, die laufen, nachdem der Kunde das Geld rübergeschoben hat, durchaus schneller werden könnten.

Wer wochenlang auf seine Bestellung wartet und/oder bei der Rückabwicklung Wochen wartet, darf Verzugszinsen verlangen. Habe das schon ein paar Mal erfolgreich beanstandet. Eine Rechtschutzversicherung im Rücken schadet nie.

Ich habe auch mit anderen Versandhändlern "Probleme" gehabt, nur dass deren Kommunikation einfach besser ist. Wenn man mir einfach, ohne selber nachfragen zu müssen, mitteilt: "Herr soundso, tut uns leid aber es wird sich verzögern... dazu noch ein ehrliches Lieferdatum und vielleicht auch noch den wirklichen Grund - dann hab ich damit überhaupt kein Problem, brennt ja auch nicht immer. Wenns dringend ist, hab ich damit dann eben auch die Wahl, gleich zu stornieren.

Mein Fazit: Deutliches Verbesserungspotential, aber die Posts die hier "kriminell" oder ähnliches behaupten, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. Letztlich hat das um was es mir wirklich geht, nämlich gute Ware zu ordentlichen Preis, immer gepasst.

Antworten

Geschrieben von: Oliver Grassmann - 2012-07-24 17:09:00 Uhr

Verspricht und liefert nicht

Habe voll Begeisterung einen Einkauf getätigt, Kreditkarte eingegeben, Betrag wurde abgebucht. Bestätigung erhalten. Am nächsten Tag erhalte ich ein lapidares Mail, dass meine Bestellung ausserhalb der Laufzeit eingegeben worden sei und dass die Transaktion hinfällig sei. Leider eine Enttäuschung.

Antworten

Geschrieben von: Sascha - 2012-03-29 22:51:42 Uhr

Unterirdischer Service

Wie viele hier habe auch ich den unprofessionellen Service erfahren dürfen, der einfache Anfragen mit barschem Ton abkanzelt. Das muss einfach nicht sein!

Antworten

Geschrieben von: Uwe - 2012-01-14 12:37:36 Uhr

Lieferzeit

Warte jetzt schon seit 5 Wochen auf meine Bestellung. Geld wurde natuerlich direkt abgebucht.
Auf meine erste Anfrage hin wann ich mit der Lieferung rechnen kann wurde mir eine Lieferung fuer letzte Woche in Aussicht gestellt. Leider ist seither nichts mehr passiert.
Habe jetzt eine letzte Frist gesetzt.
Mal schauen was passiert.
Aber muss sagen, dafuer sind die Preise dort recht gut. Daher 2 Smilys.

Antworten

Geschrieben von: Uwe - 2012-01-16 13:56:30 Uhr

Lieferzeit 2te

Heute ist dem Shop aufgefallen, dass das Produkt gar nicht lieferbar ist.
Wohlgemerkt erst nachdem ich 2! Mal nachgefragt hatte.
Mal schauen wie lange die jetzt noch brauchen um das Geld zurueck zu ueberweisen.

Antworten

Geschrieben von: Carsten - 2011-10-31 10:48:20 Uhr

alles top

Wie schon andere vor mir, bin ich auch erstaunt über die doch zahlreichen negativen Kommentare.
Manche mögen berechtigt sein, denn bei allem wo Menschen hinter sitzen läuft hin und wieder etwas schief. Ich denke da sollte jeder Kunde auch eine Toleranz aufbringen, zumindest bis zu einem gewissen Ausmaß. Andere Meinungen scheinen dann doch sehr naiv zu sein. Es bleibt nunmal ein Liveshop für ausgesuchte Artikel, man wird von vornherein über Lieferzeit, Kosten, evtl. Rücksendung etc informiert. Sprich, niemand kann dann noch erwarten das die Leiferung nach 2 Tagen eintrifft wenn doch überall zu lesen ist das sie längere Zeit benötigt.

Mir gefällt soweit alles gut. Bisheriger Kontakt zum Kundenservice freundlich und effektiv, gute Produktauswahl und Darstellung, sowie bestmögliches Preis-/Leistung (wie kann da jemand mit Versandkosten von 3,90€ gegenargumentieren ?!??).
Hat mein volles Vertrauen

Antworten

Geschrieben von: Michael - 2011-10-31 09:31:11 Uhr

Alles 1a

Habe inzwischen mehrfach bei outdoor broker bestellt und war jedesmal zufrieden. Gab auch keinerlei Probleme bei der Rücksendung.

Das Argument mit dem "gleichteuren" Preis aufgrund von Versandkosten kann ich auch entkräften, da ich in der Regel immer online vergleiche bevor ich kaufe, und normalerweise sind die Angebote immer die günstigsten. Wenn ich natürlich lediglich einen Artikel für 2,50 + Versand kaufe ist er sicherlich im Geschäft billiger.

Antworten

Geschrieben von: Tina - 2011-10-30 13:00:34 Uhr

Bei mir bislang alles bestens!

Ganz überrascht hab ich hier gerade die vielen negativen Bewertungen zum Outdoor-Broker Shop gelesen u da ich bislang nur super positive Erfahrungen gemacht hab, möcht ich das einfach auch mal zu Gehör bringen. Besitze mittlerweile ein Zelt (MSR), eine Slackline und ein Crossbike (marin) via Outdoor-Broker und habe sowohl was die Lieferzeit als auch was den Service allgemein angeht beste Erfahrungen gemacht. Als ich mein neues Rad in einer zu kleinen Rahmengröße bestellt hatte u leider zurücksenden mußte, hat sich der Chef persönlich darum bemüht, mir noch eine heisere Rahmengröße aus den USA zu organisieren. Ich war ihm so dankbar u bin noch jetzt begeistert, wie persönlich das ganze Team die Bestellungen abwickelt. Wer natürlich einen Riesen ala Amazon bevorzugt... Mir ist es sehr angenehm, wenn ich mich persönlich betreut fühle.
Und nur damit mir hier nicht irgendwas unterstellt wird, weil ich so begeistert schreibe: ich bin nicht mit den Leuten von outdoorbroker verwandt, verschwägert o sonst irgendwie verbandelt. Ich bin lediglich sehr überzeugt von dem Konzept u meine bisherigen Erfahrungen sind ausschliesslich positiv. Daher wollte ich diese Meinung hier auch einmal kundtun und hoffe, das Leute, die den Shop ausprobieren, die gleichen positiven Erfahrungen machen wie ich.

Antworten

Geschrieben von: Falk - 2011-07-12 13:46:56 Uhr

Laaaange Lieferzeiten, eher Unterdurchschnittlicher Support

Ich habe nun schon oft bestellt und muss endlich mal was loswerden. Die Lieferzeiten sind teilweise astronomisch lang, die Preise auch nicht immer günstig (unbedingt mit Preissuchmaschinen im Netz Preise vergleichen!) und der Support... Die Reklamationsbearbeitung per Post mit folgender Gutschrift dauert Wochen! Auch erfolgt bei eventuellen Eingabefehlern bei der Bestellung (Kontodaten..) keine Rückfrage, sondern ein Storno der Bestellung! Traurig, hier sollte definitiv am Service gearbeitet werden.

Antworten

Geschrieben von: Olaf Benz - 2011-04-29 16:00:37 Uhr

1 mal war schon zuviel

Pro: Super Konzept, super Preis und witzig gemacht v.a. die 1- Stunde Angebote

Contra: 2. Blick: Mit den Versandkosten entstehen immerhin Kosten, die den Preis auf normales Level heben; Rücksendung? ---> FEHLANZEIGE: Damit rechnet hier wohl keiner; Wie bei - fairerweise muss man das sagen- fast allen Shop fürs Running/Triathlon extrem knauserig mit Rückzahlungen/ Portokosten für Rücksendungen; Macht es aber nicht besser.

Fazit: Das große Sportkaufhaus i.d. Großstadt bietet mehr Service, schnellere Anproben, gleichgünstige Preise und (das wichtigste) keinen Ärger mit Portokosten/Rückzahlungen (und frechen Emails von Lausebengels die sich Kundenberater schimpfen). N-i-e- w-i-e-d-e-r.

Antworten

Geschrieben von: Jochen Paul - 2011-05-05 22:43:28 Uhr

Portokosten

Hallo Olaf, deine Kritik kann ich so nicht stehen lassen, da wir alle Retouren portofrei anbieten - bei Rücksendungen enstehen also keinerlei Kosten. Retouren werden innerhalb von 7-14 Tagen zurückgebucht. Und unsere Portokosten mit 3,90 für Deutschland sind weit unter dem Durchschnitt. Unsere Produktmanager sind alle vom Fach und stets gut gelaunt - kann man jederzeit mit der kostenlosen Hotline testen.

Kritik ist gut, aber bitte fair. Gruß Jochen.

Antworten

Geschrieben von: Michael - 2011-03-26 10:04:09 Uhr

immer wieder gerne

Habe bereits mehrfach beim broker gekauft und war jedesmal sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Antworten

Geschrieben von: Ralf - 2011-03-25 05:12:51 Uhr

nochmals Finger weg

hatte eben vergessen zu schreiben: bekomme überings laut Aussage eines Mitarbeiters auch meine Portokosten der Rücksendung auch nicht bezahlt sondern einen Code für eine Gutschrift über diese Höhe der Kosten, was soll ich damit? Hier bestelle ich bestimmt nie mehr , am Telefon werde ich dauernt angelogen. Ich werde wohl mal RTL anrufen die können das mal alles hinterfragen was hier abgeht. Saftladen.

Antworten

Geschrieben von: Ralf - 2011-03-25 05:07:48 Uhr

Finger weg

Ich habe Sportschuhe für 80 Euro aus einem Angebot des Tages gekauft, nach direkter Zahlung (leider nicht paypal) musste ich mich jedoch eine Woche gedulden bis die Ware bei mir ankam. Völlig enttäuscht weil die Schuhe aussahen wie schon mehrmals getragen habe ich diese mit Vorankündigung zu diesem Shop zurück gesendet. Jetzt sind genau 4 Wochen !!!! um, ich habe nach mehreren emails und Telefonaten kein Geld erstattet bekommen. Der shop weisst schon warum er keine paypal anbietet ! Dazu kommt noch die Hauseigene Bewertungsplattform, sie verspricht unabhängig zu sein, meine schlechte Bewertung wurde nie angezeigt, komisch ist das es nur gute Bewertungen gibt also werden die anderen rausgefiltert. Finger weg, ich warte noch eine Woche dann erstatte ich Anzeige.

Antworten

Geschrieben von: Conny - 2011-03-15 09:20:14 Uhr

Sehr zufrieden

Habe mir einen Sskihelm bestellt, der innerhalb weniger Tage geliefert wurde.
Da er nicht passte habe ich ihn umgetauscht -kostenlos- auch die neue Größe war sehr schnell da, jetzt aber zu groß. Also wieder umgetauscht.
Geld zurück innerhalb einer Woche, problemlose -kostenfreie Rückabwicklung.
kann nur gutes saen. Auch der Preis des Helms war 40% billiger als im Laden.
ein super Shop mit sehr guten Preisen und einem sehr guten Service.

Antworten

Geschrieben von: Kai Bachstein - 2011-03-14 20:38:18 Uhr

Finger weg!

Meine Erfahrungen mit diesem On-Line-Versender:
Ewig lange Lieferzeit - oder Artikel dann doch nicht lieferbar - Rückerstattung des Kaufpreise dauert 2 - 4 Wochen; Rücksendung per On-Line-Retoure nicht möglich - bin auf den Rücksendekosten sitzen geblieben - auch hier Rückerstattung 2 - 4 Wochen; Als Trost 2 Gutscheine die nicht einlösbar sind.

Bin offensichtlich kein Einzelfall!!!!

Kann nur abraten von diesem Versender!

Antworten

Geschrieben von: Harry Haller - 2011-03-11 11:01:28 Uhr

Unseriös oder unprofessionell?

Habe jetzt mehrmals bei Ourdoor-Broker bestellt. Die Ware unbekannterer Marken (z.B. Husky), die nicht wirklich Schnäppchen waren, kam jeweils nach etwas über einer Woche, wie beschrieben.
Jetzt habe ich zwei mal "wirkliche" Markenwaren Schnäppchen bestellt. Zwei mal konnte (wollte?) OB nicht liefern. Was mich ärgert und irgendwie bedenklich stimmt ist, dass OB von etlichen Kunden monatelang Geld auf dem Konto hat, bis sie feststellen, dass sie nicht liefern können und dann irgendwann zurück überweisen...Für mich hat sich Outdoor-Broker erledigt.

Antworten

Geschrieben von: Frank - 2011-02-26 16:44:53 Uhr

Schnelle Lieferung

Ich kann mich den eher mäßigen Bewertungen nicht anschließen. Habe am Sonntagabend einen Trekkingrucksack bestellt, welcher schon am Mittwoch geliefert wurde. Bin in der Zwischenzeit über jeden Statuswechsel per Mail informiert worden. Die Ware ist auch ok. Der Preis wahrscheinlich unschlagbar günstig, obwohl dieses Rucksackmodel schon einen Nachfolger hat. Von mir gibt es für die schnelle Lieferung und den sehr guten Service die volle "Punktzahl". Diesen Shop gerne wieder! Danke

Antworten

Geschrieben von: Simon - 2011-02-01 14:12:03 Uhr

Geil!

Seit es den Outdoorbroker gibt, kommt eigentlich so gut wie jeden Tag eine SMS von meinen Kumpels \\\\\\\"Oh, kuck mal was es beim Broker gibt\\\\\\\". Die Angebote sind meistens überragend, man findet die Sachen wirklich nirgends so billig. Auch die preisgünstigen Marken wie Husky, die man in keinem Hochglanzprospekt findet sind super Angebote. Das Problem mit den langen Lieferzeiten hatte ich auch - der Shop ist halt mehr geeignet für Outdoor-Freaks die genau wissen, was sie wollen, jeden Tag reinkucken und darauf warten, das was passendes da ist. Da kann man dann auch 3 Wochen Lieferzeit verschmerzen - allerdings hätte auf jeden Fall eine Information über die Verzögerung kommen sollen! Aber ich denke der Shop ist neu und der Service noch im Aufbau, wie die Kommentare von Jochen ja auch zeigen. Dass sich die Abwicklungzeit - auch von Retoursendungen - größer ist als die anderer Onlineshops kann ich auch verstehen. Es ist eben ein anderes System, das darauf beruht nicht 10 Artikel zu bestellen und dann neun zurückzusenden, dafür ist ja auch der Preis unschlagbar. Außerdem sind die Größenangaben (Auch die des Modells) so detailliert wie bei keinem anderen Shop den ich kenne!
Gruß Simon

Antworten

Geschrieben von: Jan - 2011-01-30 17:38:25 Uhr

UNSERIÖS UND LANGE LIEFERZEIT

Ich habe vor fast vier Wochen ein paar Reifen bestellt, zu einem sehr guten Preis, eigentlich.
Denn wie ich einem Forum entnommen habe, liefern sie nur die minderwertige Billigversion des Reifens, und die will ich nicht haben. (Bei mir ist ja noch nix angekommen...) Stornieren scheint aber nicht möglich zu sein. Laut Mailverkehr haben die die Aktion sofort nach Bekanntwerden des "Irrtums" gestoppt.
Welch edle Tat, wo der Artikel längst ausverkauft ist. Verarschen lassen darf ich mich also auch noch. Vielen Dank!

Die Damen und Herren von Outdoor-Broker halten es natürlich auch nicht für nötig, ihre Kunden über das falsche Produkt zu informieren.

Fazit: NIE WIEDER! Die Lastschrift buche ich zurück, bevor ich jetzt noch wochenlang auf eine Rückzahlung warten darf.

Antworten

Geschrieben von: Feb - 2011-01-31 11:59:37 Uhr

Lieferzeit Reifen

Ich warte trotz sofortigem Lastschrifteinzug auch immer noch auf meine Reifen... erst auf Rückfrage hat man mir von Lieferverzögerungen berichtet (obwohl seit dem weder Schneefall noch Weihnachten war).
Was sind das für minderwertige Reifen? Ich dachte ich kaufe den Testsieger???

Antworten

Geschrieben von: Jan - 2011-01-31 14:23:48 Uhr

re: Lieferzeit Reifen

Du kaufst da nicht Made in Germany, sondern aus Übersee. Die Gummimischung ist auch nicht Black Chili Compound, die ja sehr gut sein soll, sondern irgendwas anderes. User auf mtb-news.de berichten von Fertigungstoleranzen, wodurch der Rundlauf teilweise wohl nicht in Ordnung ist und das Gewicht zu sehr schwankt. Die Reifen sind nicht tubeless-ready und haben keinen Pannenschutz.

Von Testsieger keine Spur...

Geschrieben von: OXYGEN7576 - 2011-01-22 16:20:48 Uhr

Gute Ware für Gutes Geld

Ich bin sehr zufrieden.Die Lieferung könnte schneller sein ,aber bei den günstigen Preisen kann mann auch mal einParr Tage warten.Wer halt der Meinung ist das es alles zu lange dauert der soll halt zum Einzelhändler gehen.Dort kann er seine Ware gleich mitnehmen.

Antworten

Geschrieben von: Karl - 2011-01-19 14:46:58 Uhr

Richtig gut geht anders

Hab mir einige Teile bei OB bestellt. Die Ware ist gut, Lieferzeiten sind aber unterirdisch. Noch besser kommts bei einer Retoure: 4-8 Wochen bis zur Geldgutschrift sollte man schon einplanen - ein Witz und heutzutage einfach zu langsam. Auf eMails wird gleich schon mal gar nicht geantwortet. Schade, der Ansatz passt, die Ausführung schwächelt leider ;-(

Da gibt es wesentlich schnellere Online-Versender, mit besserem Service und achja, es gibt ja noch den stationären Einzelhandel, der mit Sicherheit durch nichts zu toppen ist.

In diesem Sinne

Antworten

Geschrieben von: Jochen - 2011-01-21 12:46:49 Uhr

Service

Unsere Lieferzeiten betragen im Schnitt 5 Werktage - verglichen mit anderen Liveshops und Shopping Clubs haben wir hier sicherlich überdurchschnittlich kurze Lieferzeiten. Es gibt natürlich immer wieder Aktionen, insbesondere in der Weihnachtszeit, bei denen die Lieferzeit 14-20 Tage beträgt. Gutschriften werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erledigt. Wir passen unsere Prozesse permanent an und haben auch ein kostenlose Hotline eingerichtet, falls mal schnelle Hilfe gewünscht ist.
Wie auch immer, die Kritik kam an und wir werden nicht nur unsere Angebote sondern auch unseren Service weiter optimieren.
Vielen Dank. Gruß Jochen - Inhaber.

Antworten

Geschrieben von: Brigitte Steinhofer - 2011-01-15 12:35:26 Uhr

Sehr schlechter Service

Meinen Tochter hat Handschuhe als Weihnachtsgeschenk bestellt. Erhielt Versandmeldung, jedoch keine Ware (Witterung?!). Der Beschenkte zeigte Verständnis. Doch dann,1 Woche später, nach Rüchfrage, ÜBERRASCHUNG: lt. Ourdoor-broker ist die Ware nicht lieferbar, das abgebuchte Geld wird zurückerstattet. Wie kann ich Ware versenden, die gar nicht vorhanden ist?
Ich hatte ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk, eine Jacke, bestellt. Auch hier wurde das Geld abgebucht, Ware trotz Versandmeldung nicht geliefert. Lt. telefonisch sehr freundlicher Auskunft sei die Ware geliefert worden, man wolle nachforschen...
4 Tage später lapidare E-mail: Die Ware ist heute verschickt.

Bestellung am22.12.10-Lieferung am13.01.11.
Ich kaufe nicht mehr bei Outdoor-broker und kann jedem nur abraten. So geht man nicht mit Kunden um!

Antworten

Geschrieben von: Jochen - 2011-01-21 12:58:12 Uhr

Service

Vielen Dank für deine Kritik Brigitte. Leider hat vor Weihnachten der viele Schnee DHL, UPS und Co. die Arbeit stark erschwert. Auch sind Lieferungen in der Tat verloren gegangen. Daher mussten wir trotz intensiver Anstrengung Bestellungen stornieren. Einige Pakete sind nach Weihnachten wieder aufgetaucht, die wir dann natürlich sofort rausgeschickt haben. Ich denke es handelt sich hier um eine besondere Situation.
Seit Jahresbeginn liefern wir wieder gewohnt schnell und zuverlässig.
Mit sportlichen Grüßen. Jochen - Inhaber

Antworten

Geschrieben von: Jochen - 2011-01-21 12:58:21 Uhr

Service

Vielen Dank für deine Kritik Brigitte. Leider hat vor Weihnachten der viele Schnee DHL, UPS und Co. die Arbeit stark erschwert. Auch sind Lieferungen in der Tat verloren gegangen. Daher mussten wir trotz intensiver Anstrengung Bestellungen stornieren. Einige Pakete sind nach Weihnachten wieder aufgetaucht, die wir dann natürlich sofort rausgeschickt haben. Ich denke es handelt sich hier um eine besondere Situation.
Seit Jahresbeginn liefern wir wieder gewohnt schnell und zuverlässig.
Mit sportlichen Grüßen. Jochen - Inhaber

Antworten

Geschrieben von: Pius - 2011-01-13 10:47:25 Uhr

Lange Lieferzeiten, Antworten nicht auf Emails

Ich kaufe viel Online aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Erst nach 28 Tagen (!) war mein Paket da!

Zwei Wochen nach Bestellung fragte ich per Email nach was mit meiner Bestellung geschehen ist. Keine Antwort. Auch keine Benachrichtigung über eine Lieferverzögerung. Nichts! Nach 10 Tagen ohne Antwort von outdoor-broker.de habe ich mein Geld wieder zurückgebucht.

Kurz nach der Rückbuchung kam das Päckchen sowie eine Email dass ich den Kaufbetrag sowie 12€ Rückbuchungsgebühr bezahlen soll.

Anscheinend hat outdoor-broker.de kein System seine Kunden über Lieferverzögerungen zu Informieren. Die Dame vom Kundenservice schrieb mir, dass ich mich telefonisch hätte melden sollen, da Emails durchaus mal untergehen können. Das heißt für mich: "Bei Lieferverzögerung muss sich der Kunde darum kümmern wo seine Ware bleibt." Eine Frechheit!

Ich kaufe nicht mehr bei outdoor-broker.de!

Antworten

Geschrieben von: Jochen - 2011-01-21 13:10:44 Uhr

Service

Danke für die Kritik Pius. Wir haben eine kostenlose Hotline, die schnell Auskunft über den Stand der Bestellung geben kann. Um die Weihnachtszeit jedenfalls hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Verzögerungen sind sicherlich die Ausnahme. Wie auch immer, werden wir uns weiter verbessern. Versprochen !
Gruß Jochen - Inhaber

Antworten

Geschrieben von: Billy - 2011-01-08 12:58:54 Uhr

Lieferzeit ein Witz! NIE WIEDER!

Habe 2 x dort eingekauft, bei der ersten Bestellung war die Ware okay, preislich ähnlich wie in anderen webshops, aber auch hier schon eine LZ von fast 2 Wochen.
Jetzt habe ich für den Urlaub vor Weihnachten eine Jacke bestellt, am 28.12. hat das Geld per Lastschrifteinzug mein Konto verlassen, am 4. Januar bat ich per email um Klärung, wann die Sendung geliefert wird. Leider ohne eine Reaktion und gestern habe ich die Versandmeldung erhalten.
D. h. DHL wird wahrscheinlich bis Ende der kommenden Woche liefern.
In den AGB heißt es 4-7 Tage, da kann ich nur lachen, ich werde wohl fast drei Wochen warten, da hat der Urlaub für den ich die Jacke bestellt habe leider schon begonnen.

Antworten

Geschrieben von: John - 2011-01-08 18:20:07 Uhr

LOL

Kauf doch die Jacke EIN Tag vor deinem Urlaub! Gerade zwischen den Jahren, bei diesen Schneeverhätnissen sollte Dir sowas klar sein. Auf Nummer sicher gehen und im Laden kaufen! Geiz ist geil Mentalität und dann noch mosern! Sogar die 4-7 Werktage bis zum Versand(!!!), sind doch dann eingehalten!

Antworten

Geschrieben von: Jochen - 2011-01-21 13:05:58 Uhr

Lieferzeiten

Vielen Dank für die Kritik Billy. Bitte beachte aber die Lieferzeitangabe beim jeweiligen Produktangebot. Diese variieren natürlich - insbesondere in der Weihnachtszeit. Die Angabe von 4-7 Werktagen halten wir im Durchschnitt auch.
Leider kam es bei vielen Logistikfirmen vor Weihachten durch den starken Schneefall zu großen Verzögerungen auf die wir keinen Einfluss hatten. Wie ich denke, eine echte Ausnahmesituation. Gruß Jochen - Inhaber.

Antworten

Geschrieben von: Pia - 2011-01-03 18:49:41 Uhr

Alles bestens

Bisher habe ich 3 Einkäufe bei outdoor broker getätigt, darunter auch ein Fahrrad. Sehr netter telefonischer Kontakt, die Ware war jeweils wie beschrieben. Insgesamt ein seriöser Gesamteindruck, ich denke so wie es sein soll, von Sportlern zu Sportlern. Ich bleibe dran und werde die Angebote regelmäßig verfolgen.

Antworten

Geschrieben von: Hans - 2010-03-04 12:39:42 Uhr

zu lange Rückabwicklung

Interessanter Shop, gutes Konzept und gute Mischung an Produkten. Leider hat die Rückabwicklung meiner Rücksendung ewig gedauert. Zeitnahe Rücküberweisung ist sehr sehr dehnbar.
Eigentlich gut, aber Versand und Rückgabe eher lahm.

Antworten

Geschrieben von: Michael - 2010-01-11 11:14:24 Uhr

Ein muss für jeden Sportler

Also ich habe hier schon mehrfach bestellt. Top Service, schnelle Lieferung und nur Markenprodukte zu absoluten Top Preisen. Wer sich hier nicht für den Newsletter anmeldet ist selber Schuld.
Was vor allem den Shop von anderen unterscheidet, ist dass die Produkte durch den Betreiber selbst getestet werden. Die ausführlichen Beschreibungen und vielen Photos helfen bei der Kaufentscheidung enorm.
Sollten doch mal Fragen offen bleiben hilft das Team kompetent im Blog des Shops oder aber auch am Telefon.
Eine klare 5 Sterne bewertung von mir. Danke und weiter so !!!

Antworten

Geschrieben von: Philip - 2009-08-29 12:24:37 Uhr

Schnelle Lieferung und Netter Service

Die bestellte Ware ist schnell angekommen, und es wurde über jeden Statuswechsel der Bestellung sofort informiert.
Bei einem defekt wurde schnell und unkompliziert Ersatz geliefert.
Die Preise sind meist wirklich weit unter den anderen im Internet.
Eine Bereicherung der Liveshopping-Landschaft!

Antworten

Geschrieben von: Jürgen - 2009-07-23 07:55:57 Uhr

Super Angebote

Sehr gute und vor allem hochwertige Angebote und nicht so ein billig Schrott wie in manch anderen Live Shopping Seiten!

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